Aktuelle Ausgabe

Vorschau

 

Die nächste Ausgabe erscheint am 12. Oktober 2018

 

Unsere Themen für die Ausgabe 6/2018

 

Auf Alpensafari: Wildwasser in den Nordalpen

Die schönsten WW III- und IV-Klassiker der Alpen abgrasen? In einem Urlaub? Das schreit förmlich nach einem Roadtrip! Christian und Nadja Zicke haben sich im Juni mit einer kleinen Gruppe motivierter Paddler acht Tage an den Nordalpen entlang gehangelt, vom Engadin im Westen bis ins Salzkammergut im Osten.

 

KAUFBERATUNG: Wildwasser-Helme

Der Helm gehört zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen, wenn man als Paddler auf dem Wildwasser unterwegs ist. Denn Gefahren für den Kopf lauern nicht nur im Wasser, sondern häufiger auch an Land. Aber welche Form, welches Material soll oder muss es sein? Welcher ist der richtige Helm für mich? Brauche ich einen oder zwei? Kann ich nicht auch meinen Kletterhelm benutzen? Helm ist nicht gleich Helm, daher haben wir uns umgeschaut, was es an aktuellen Modellen auf dem Markt gibt.

 

Paddeln in the city: Rund umdie Hansestadt Lübeck

Paddeln in und um die Hansestadt Lübeck ist durchaus lohnenswert. Die Altstadt umrunden und einen Blick auf die Sehenswürdigkeiten werfen oder auf der Trave und Wakenitz in die weitere Umgebung mit viel Natur abschweifen. Hier gibt es viel zu sehen. Björn Nehrhoff von Holderberg hat sich auf den Weg gemacht, um im hohen Norden etwas City-Paddeln zu betreiben.

 

 

 

Share